Sensationeller Sonntag #1

Heyho ihr Lieben!

Ganz so wie Kathi jetzt das Format "Mittendrin Mittwoche" gestartet hat, wo sie von ihrer Woche berichtet, und es nicht ausschließlich um Bücher geht, möchte ich ebenfalls eine Art Wochenrückblick schreiben. Leider fiel uns für Sonntag kein so ausgefuchster Name ein wie Mittendrin Mittwoch... Allerdings hoffe ich, das mit dem Inhalt wieder gut zu machen. ;)

 Obwohl ich Semesterferien habe, war diese Woche sehr stressig für mich. Ich komme seit Ewigkeiten nicht zum Lesen oder Schreiben und langsam frustriert es mich bis zum geht nicht mehr! Auch wenn der ganze Stress weniger Lesen bedeutet, erlebe ich trotzdem andere spannende Dinge.

Busy week


Seit einiger Zeit arbeite ich für eine Organisation namens AIESEC, die Leuten hilft, Auslandspraktika oder Freiwilligenarbeit bei diversen Projekten zu machen. Ich arbeite im "Empfangsteam", und koordiniere und empfange all die Praktikanten, die nach Bonn kommen und begleite sie auf ihren ersten Schritten in Deutschland. Es ist richtig spaßig, und man trifft unheimlich tolle Leute, allerdings ist es auch sehr zeitverzehrend. Diese Woche hatten wir ein Social in einer Cocktailbar - das machen wir ca. alle 2 Wochen. Desweiteren bereite ich gerade alles für eine Praktikantin vor, die morgen abend hier ankommt. Außer den Dingen, die ich "physisch" erledigen muss, kommt dazu eine Menge Büroarbeit, die doch länger dauert und komplizierter ist, als man vielleicht erwartet.

Lesetechnisch komme ich wie bereits erwähnt zurzeit nicht zu viel, jedoch lese ich immernoch Renegades mit Kathi, und arbeite nebenbei an diversen Büchern, die ich alle angefangen habe, aber seit Ewigkeiten lese und einfach nicht wirklich voran komme. Dazu gehören Sonnenblut von Michelle Natascha Weber (was übrigens unfassbar gut ist!), A Court of Wings and Ruin von Sarah J Maas (was ich mir aufhebe weil ich noch nicht für das Ende bereit bin...) und Gemina von Jay Kristoff und Amie Kaufman (welches ich gerne zwischendurch lese wegen der graphischen Darstellung). Peinlicherweise sind es tatsächlich noch mehr Bücher die ich lese, aber meiner Würde wegen... Belassen wir es hierbei. Normalerweile lese ich nicht so viel auf einmal. Dies liegt eigentlich eher an meiner massiven Leseflaute momentan, die mich wirklich runterzieht.

Allerdings hab ich es diese Woche geschafft, eine neue Serie anzufangen, und auch direkt die erste (und bisher einzige) Staffel zu gucken. Hierbei handelt es sich um The End of the f***cking World, eine Serie auf Netflix die ich Samstag mit Kathi durchgesuchtet habe, als ich bei ihr war. Ich muss sagen, dass die Serie echt schräg ist, aber unglaublich fesselnd, lustig und irgendwie auch real. Sie war sehr unterhaltsam, und so ein leeres Loch nach dem Staffelfinale hat eine Serie sehr selten bei mir hinterlassen! Bisher gibt es keinerlei Info zu Staffel 2, was mich wirklich sehr schmerzt. Ich brauche mehr. Jetzt! Das Ganze geht sogar soweit, dass ich sie heute Abend, also erst einen Tag nachdem ich sie durchgesuchtet habe, meinen Freund dazu überredet habe, sie auch mit mir zu gucken. Bisher ist er auch begeistert, wir haben die Hälfte der ersten Staffel geschafft.

Jetzt ist diese Woche zuende, aber eine ungefähr genauso stressige Woche liegt vor mir. Ich bin aber wirklich motiviert zu lesen, und habe ein riesiges Verlangen nach Büchern... Von daher hoffe ich, dass die nächste Woche eine bessere Lesewoche wird.

- Lisa ♥

Kommentare