Mittendrin Mittwoch #2

Eine Idee von read books and fall in love


Hallo ihr lieben😊
Was es ist echt schon wieder Mittwoch? Ich kann es noch gar nicht wirklich fassen, dass schon wieder eine Woche um ist. Für mich fliegt die Zeit momentan einfach nur vorbei. Vielleicht liegt es auch daran das ich diese Woche so einiges getan habe.
Zum einem habe ich Auf immer gejagt beendet. Wie ich leider schon vorher gesagt habe, konnte das Ende nicht mehr viel rum reißen. Es war zwar gut und kam anders als ich es erwartete hätte. Trotzdem konnte es die negativen Aspekte nicht wett machen. Der zweite Teil der Reihe soll wohl in Deutschland im Mai erscheinen. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich diesen überhaupt lesen werde. Ich hasse es zwar Reihen nicht zu beenden, aber ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen worum es in einem zweiten Teil überhaupt gehen soll.


Danach habe ich mich für "Wovon du träumst" von Kira Gembri entschieden. In dem Buch geht es um die gehörlose Emilia und den Stargeiger Nick. Das Buch besitze ich bereits seit Weihnachten bin jedoch bis jetzt nicht dazu gekommen es zu lesen, obwohl ich von der Autorin begeistert bin. Und auch dieses Mal hat die Autorin mich nicht enttäuscht. Ich war so begeistert von dem Buch, das ich es innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. (Ich hätte es wohl auch an einem Tag verschlungen wenn da ein gewisser Schlaf nicht auch was mit zu reden gehabt hätte 😂).
Auf jeden Fall hat die Autorin es geschafft mich auf eine emotionale Fahrt mitzunehmen und mir dabei das Thema und die Welt rund um die Gehörlosen ein Stück näher zu bringen und zu erklären.


Da ich mit dem Buch so schnell durch war habe ich noch ein zweites Buch diese Woche angefangen und zwar Chronika aus dem Staub geboren von Julia Schmuck. Dieses habe ich während der Frankfurter Buchmesse letztes Jahr beim Drachenmond Verlag gekauft. Ja ich weiß das ist schon eine Weile her, aber es gibt immer so viele gute Bücher, dass man nie weiß mit welchem man anfangen soll. Bis jetzt habe ich gut 100 Seiten gelesen und es klingt echt viel versprechend. Auch wenn ich irgendwie vorher davon ausgegangen bin, dass das Buch zu einer früheren Zeit spielt und nicht zu unseren. Ich bin auf jedenfall gespannt, was das Buch noch für weitere Überraschungen für mich bereit hält.


Gleichzeitig lese ich auch noch Feenblut von Michelle Natascha Weber auf dem Kindle. Das ist mein Unterwegs Buch. Ich habe immer so eins welches ich nur lese wenn ich irgendwo unterwegs bin und kein normales Buch dabei habe. Habt ihr auch sowas?
Dementsprechend geht es in dem Buch nur langsam voran, aber das ist vollkommen ok. Bis jetzt klingt die Idee des Buches ganz interessant und auch der Sprachstil gefällt mir sehr gut. Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben, was dem ganzen noch etwas mehr Tiefe verleiht.


Außerdem startet heute die dritte Staffel von Shadowhunters. Ich muss sagen, obwohl ich die erste Staffel eigentlich relativ schlecht fand mag ich die Serie mittlerweile doch ganz gerne. Besonders Malec haben es mir angetan :D Deswegen freue ich mich schon mehr von Ihnen zu sehen!


Euch noch einen schönen Restabend :)
Kathi

Kommentare