Mittendrin Mittwoch #1

Hallo ihr lieben,


da manchmal etwas Zeit zwischen unseren Posts vergeht und damit es nicht zu ruhig auf unserem Blog wird, dachten wir, wir starten auch mit dem Mittendrin Mittwoch. Wir haben das Format jetzt schon mehrmals gesehen, aber ursprünglich kommt es von read books and fall in love . Grundsätzlich geht es darum euch auf dem laufenden zu halten, was wir momentan so lesen und was bei uns so abgeht. Ich hoffe, dass wir das durch halten :D und euch diese Art von Posts gefallen :)


------------------------------------------------------------------------------------
Momentan lese ich bzw. habe ich drei Bücher gelesen. 



Zum einem habe ich am Wochenende meinen Buddy Read mit Hannah 'Save me' von Mona Kasten beendet und wow ich hätte echt nicht gedacht, dass mir dieses Buch so gut gefallen würde. Aber Hannah und ich sind förmlich durch das Buch geflogen und waren relativ schnell fertig damit. Ein ausführliches Review davon wird auf jedenfall noch folgen. Jetzt kann ich kaum noch abwarten bis es Mai ist und der zweite Teil rauskommt.

Zum anderem lese ich 'Auf immer gejagt' von Erin Summerill mit der lieben Jenny. Das Buch liegt schon einige Zeit bei mir zuhause rum und noch länger ist es auf meiner to read Liste. Als sich Jenny dann das Buch letzten Monat gekauft hat war es eine gute Gelegenheit es zu lesen.
Uns beiden gefällt die Idee bis jetzt sehr gut sind uns jedoch auch einig, dass der Anfang etwas schleppend voran ging. Zwischendurch verlief es dann was besser, aber die anfängliche Idee kann leider nicht mehr so ganz überzeugen. Zusätzlich dazu kann ich nicht so wirklich mit den Charakteren warm werden. Tessa geht mir an vielen Stellen einfach nur auf die Nerven und Cohen ist auch nicht besser. Da wir schon ziemlich weit sind glaube ich nicht , dass sich meine Meinung noch groß ändern wird. Aber wer weiß? Überraschungen soll es ja immer mal geben.


Als letztes lese ich dann noch 'Renegades' von Marissa Meyer mit Lisa. Ja ihr habt richtig gelesen, dass macht drei Buddy reads auf einmal. Das war purer Zufall. Aber es hat ganz gut geklappt, da Lisa und ich uns mit Renegades Zeit lassen. Das Buch ist ja auch nicht ganz dünn. Bis jetzt gefällt es mir auf jedenfall richtig gut. Ich mag den Aufbau der Geschichte. Außerdem kann man sich nicht direkt für eine Seite entscheiden und es ist nicht alles nur schwarz-weiß. Auch die Charaktere wirken bis jetzt sehr tiefgründig und ich bin gespannt mehr über sie zu erfahren. Ich halte euch auf dem laufenden.


------------------------------------------------------------------------------------
Außerdem habe ich diese Woche eine neue Serie entdeckt. Dabei handelt es sich um Sense8. In der Serie geht es um 8 Menschen, die verstreut über die Welt wohnen. Durch den tot einer Frau sind sie auf einmal verbunden. Sie sehen, hören und fühlen Dinge der anderen. Ich weiß, dass ich die erste Folge der Serie schon einmal angefangen hatte, es mich aber nicht überzeugen konnte. Jetzt habe ich aber nochmal von vorne angefangen und mir gefällt es richtig gut. Ich bin mega gespannt was es damit auf sich hat, wie es weitergeht und ob sie sich irgendwann mal begegnen? Kennt einer die Serie? Findet ihr sie gut?


Zusätzlich dazu ist noch etwas anderes erfreuliches passiert. Ich habe die Ergebnisse für meine Prüfungen bekommen, die ich im Januar geschrieben habe und ich habe alle bestanden. Das heißt ich muss keine nachschreiben, was ein unglaublich befreiendes Gefühl ist. Und kennt ihr das, wenn ihr nach bestandener Prüfung alle Informationen oder Bilder die ihr mit Kommilitonen ausgetauscht habt von eurem Handy löschen könnt? Es gibt kaum was besseres. :D


Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch Abend ❣
Kathi

Kommentare