Mittendrin Mittwoch #7

eine Idee von read books and fall in love


Hallo ihr Lieben,
 diese Woche gibt es nicht soviel zu berichten.
Ich habe es tatsächlich geschafft nach Monaten Queen of Shadow zu beenden. Ich frage mich warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe, denn ich war echt begeistert. Es ist ständig irgendwas spannendes passiert und es wurde nie langweilig. Am Ende mochte ich sogar die Szenen um Manon richtig gerne wenn nicht sogar teilweise lieber als die der Anderen. Außerdem hatte ich zwischenzeitlich den Tick mir gewissen Buch Stellen vorzustellen wie sie verfilmt aussähen und ich muss sagen das Buch hat da echt Potential. In meinem Kopf sind da ein paar echt epischen Szenen entstanden, wenn ihr wisst was ich meine :D
Mit beenden dieses Buches habe ich es echt geschafft das mein currently reading auf 0 gelandet ist, das heißt ich habe alle Bücher die ich je angefangen habe beendet. Dies war schon richtig lange nicht mehr der Fall und fühlt sich irgendwie richtig gut an!


Aber natürlich habe ich danach direkt zum nächsten Buch gegriffen und zwar das Reich der sieben Höfe 3 von Sarah J Maas, welches zusammen mit Götter von Asgard von Liza Grimm und Wonder Women - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo letzte Woche zu meinem Geburtstag bei mir eingezogen sind.
Der zweite Teil der Reihe hatte mich ja total umgehauen und deswegen bin ich ganz gespannt wie es damit weiter geht. Was mir jedoch gerade weil ich die beiden Reihen von Sarah J Maas direkt hinter einander gelesen habe aufgefallen ist, ist der Unterschied zwischen den beiden Hauptcharakteren. Ich finde beide sowohl Celeana und Feyre haben beide etwas für sich, aber so im direkten Vergleich muss ich sagen, dass mir Feyre im Moment echt besser gefällt und mir noch ein Stück weit symphytischer ist.






Serien habe ich diese Woche eigentlich nicht viel geschaut, da ich viel gelesen habe. Gestern habe ich jedoch angefangen die Tribute von Panem Reihe nochmal anzuschauen. Und ich bin echt immer noch genauso begeistert von den Filmen wie damals. Sie sind einfach mega gute Filme, aber auch als Buchverfilmung finde ich sie eigentlich echt klasse. Die ersten beiden habe ich schon geschaut und hoffe, dass ich heute weiter schauen kann.


Euch noch einen schönen Mittwoch
Kathi

Kommentare