Challenge Update

Hallo ihr Lieben,


da ist nun schon ein neuer Monat um und ich dachte es wird mal Zeit für ein kleines Challenge Update und dabei auch ein kleines Wrap up.
Meiner Meinung nach lief der März lesetechnisch ganz gut. Ich habe in der Zeit fünf Bücher gelesen.
Für #ranandenSubmitAva wollte ich drei Bücher lesen und habe dieses auch geschafft bzw. fehlen mir bei dem letzten Buch noch ca. 50 Seiten, doch die werde ich heute Abend zu ende lesen:


  • Auf immer gejagt von Erin Summerill 2/5 Sterne
  • Save me von Mona Kasten 4,5/5 Sterne
  • Chronika von Julia Schmuck 4,5/5 Sterne


  • Zu den Büchern plane ich noch Rezensionen zu schreiben bzw. werden dazu noch welche hochgeladen.


    Außerdem habe ich es diesen Monat auch geschafft ein Buch für die andere Challenge zu lesen an der ich noch teilnehme.
    #18für18
    • Wovon du träumst - Kira Gembri 4,5/5 Sterne (ich musste hier leider einen halben Stern abziehen, da mir Wenn du dich traust von ihr noch ein Stück mehr gefallen hat )
    Zusätzlich dazu habe ich es noch geschafft ein Buch auf dem Kindle zu lesen. Dabei handelte es sich um Götterfunke - liebe mich nicht von Marah Wolf. Von diesem war ich jedoch etwas enttäuscht weshalb es von mir ebenfalls nur 2/5 Sternen bekommen hat.


    Schauen wir uns doch nun mal die Pläne für den April an.
    Das Thema bei #ranandenSubmitAva lautet Mehr Möglichkeiten, mehr Spaß! Dabei geht es darum sich aus jeweils drei Kategorien eine kleine Challenge selbst zu erstellen.
    (1) Hardcover oder Taschenbuch oder Ebook
    (2) dicken (Bücher ab 450 Seiten) oder dünnen Büchern (bis 449 Seiten)
    (3) dem Genre: nur Fantasy/ nur Dystopie, nur realistische Bücher etc.
    Ich habe mich für die Kombination dünnes Hardcover und Fantasy entschieden.




    • Nach dem Sommer von Maggie Steifvater (gelesen)
    • Rache und Rosenblüte von Renée Ahdieh
    • Zeugenkussprogramm von Eva Völler (ich weiß, dass hier der Fantasy Aspekt nicht ganz passt, aber ich hatte sonst zu Hause kein passenderes :D)
    Die beiden ersten Bücher stehen dabei auch noch auf meiner Liste #18für18 das heißt also zwei Fliegen mit einer Klappe.
    • Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas (gelesen)
    Da ich ansonsten immer noch Renegades am lesen bin habe ich mir für diesen Monat kein weiteres Buch vorgenommen. Außerdem ist ja auch Ostern und mein Geburtstag im April. Vielleicht bekomme ich da noch ein Buch welches ich gerne lesen möchte :)

    Habt ihr schon Pläne was ihr im April alles lesen wollt?
    Kathi
    

    


    Kommentare