Mittendrin Mittwoch #4

Eine Idee von read books and fall in love


Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Ostertage hinter euch. Ich hatte seit Freitag bis gestern frei und habe die Zeit mit meiner Familie verbracht (und auch ein klein bisschen gelernt :D)
Der Osterhase hat es dieses Jahr mit einer kleinen Unterstützung gut mit mir gemeint und es sind zwei Bücher bei mir eingezogen.




Zum einem endlich 'a torch against the night' von Sabaa Tahir. Den ersten Teil habe ich schon vor längerer Zeit gelesen und war absolut begeistert gewesen von der Geschichte rund um Elias und Laia und freue mich nun bald den zweiten Teil mit Lisa lesen zu können und wieder in die Welt einzutauchen.
Zum anderem ist 'Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis' von Sarah J. Maas eingezogen. Oder Acomaf wie ich es trotzdem nenne weil es einfach um so vieles kürzer ist wenn man darüber reden möchte. Ganz zu Freuden von Lisa habe ich dann auch sofort mit diesem Buch angefangen. Sie liegt mir schon seit Ewigkeiten in den Ohren, dass ich das Buch endlich lesen soll. Jetzt wo es soweit ist möchte sie natürlich am liebsten stündlich ein Status Update von mir. :D
Ich bin mittlerweile gut 200 Seiten in dem Buch drin und ich muss zugeben es ist schon packend. Man will die ganze Zeit wissen was als nächstes passiert, wen man als nächstes kennen lernt oder welchen Ort man als nächstes besucht (ich bin momentan übrigens in Velaris hehe:D). Ich freue mich darauf zu erfahren, wie es weiter gehen wird.


Es hat auf jedenfall gut gepasst, dass das Buch bei mir eingezogen ist, da ich am Wochenende Renegades beendet habe. DAs Buch hat mich restlos begeistert und wurde zum Ende immer spannender, sodass ich es wirklich kaum noch aus der Hand gelegt habe. Und das Ende hat dann auch nochmal richtig rein gehauen..aber mehr dazu in einem ausführlicheren Review.
Ebenfalls habe ich letzte Woche Chronika - aus dem Chaos geboren beendet und was soll ich sagen? Das Buch hat mich ebenfalls komplett umgehauen, was ich am Anfang echt nicht erwartet hätte. Die Charaktere, die Welt und vor allem die Plot Twists haben mir mega gut gefallen.
Besser hätte es also gar nicht laufen können, zwei wirklich großartige Bücher beendet und zwei neue Bücher auf die ich mich schon sehr freue sind dazu gekommen.


-----------------------------------------------

Momentan läuft ja auch die dritte Staffel von Shadowhunter auf Netflix. Jeden Mittwoch bekommen wir eine neue Folge. Ich muss zugeben, dass ich mich schon immer auf die Folgen freue. Die letzte Folge fand ich auch super gelungen. Meiner Meinung war die Art etwas anders als die vorherigen gefallen, dies ist aber positiv ausgefallen. Die folge hatte echt Charme, war witzig und Clary ging mir mal nicht ganz so auf die Nerven. :D Habt ihr die Folge gesehen? Fandet ihr sie auch so gut ?

Ich wünsche euch jetzt noch einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Mittwoch.
Eure Kathi


Kommentare