Mittendrin Mittwoch #6

eine Idee von read books and fall in love
Hallo ihr lieben und herzlich willkommen zu einem neuen Mittendrin Mittwoch.
Wie ich letzte Woche bereits erwähnt habe, habe ich Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater angefangen und habe es auch schon durch gelesen :)
Wir hatten in den letzten Tagen echt super tolles Wetter, sodass die Sonne immer da war und man sich nach draußen setzen konnte. Also habe ich mir mein Buch geschnappt und saß fast die ganze Zeit draußen im Garten und habe gelesen.
Am Anfang hatte ich jedoch so meine Probleme mit dem Buch, da nach den ersten hundert Seiten nichts großartiges passiert ist und sich die Geschichte mehr oder weniger im Kreis gedreht hat. Weiter am Ende kamen dann jedoch noch so ein paar Interessante Sachen dazu und obwohl es teilweise vorhersehbar war fand dich die Geschichte doch ganz süß. Es wird sich also bestimmt definitiv lohnen auch die nächsten Bücher zu lesen. Einfach um mal was leichtes süßes entspanntes zu lesen. Auch wenn es wohl eher gepasst hätte das Buch im Winter zu lesen, da es ein sehr gemütliches kuscheliges Gefühl vermittelt.


Während ich letztens dann auch Acomaf gelesen habe bin ich wieder mehr in die Welt von Sarah J Maas versunken. AM Wochenende hatte ich mich dann mit einer Freundin getroffen und mich mit dieser auch über ihre Bücher und auch über die Throne of Glass Serie unterhalten.




Dabei habe ich wieder mega Lust bekommen an Königin der Finsternis (Queen of Shadows) weiter zu lesen. Das Buch hatte ich vor paar Monaten mal angefangen und dann pausiert, weil ich es dann ursprünglich mit Lisa weiter lesen wollte. Aber irgendwie sind wir dann nie so wirklich dazu gekommen (ich weiß gar nicht wie das passieren konnte *hust*).  Doch jetzt habe ich wieder angefangen es weiter zu lesen und es ist wirklich gut du auch echt spannend geschrieben. Ständig passiert was neues und man erfährt immer neue Dinge über die Personen oder über die Welt. Das Einzige was mich so ein bisschen stört ist Celaena. Mittlerweile hat sie so ein paar nennen wir es "Eigenarten" die mich echt nerven und auch ihr Verhalten gegenüber manchen Personen finde ich ätzend. Ich hoffe, dass sich da noch was tut und sich noch was verbessert. Trotzdem gefallen mir zum Beispiel die vielen Nebencharaktere richtig gut und alleine deswegen würde ich schon weiter lesen.

-----------------------------------------
Serien technisch gibt es eigentlich nicht sehr viel zu berichten. Außer das ich am Wochenende die Serie Black Sails mit meiner Familie beendet habe. Die Serie dreht sich um Piraten und eine Piraten Insel Nassau. Ich war echt erstaunt, dass mir die Serie so gut gefallen hat. Gerade weil es im Endeffekt um soviel mehr geht als nur die Piraten oder das kapern von Schiffen (was aber natürlich trotzdem vorkommt ;)) Wir hatten die vier Staffeln auch relativ schnell durch. Also falls ihr Piraten mögt und mal in eine Serie mit ihnen rein schauen wollt dann kann ich euch Black Sails echt empfehlen! Oder kennt ihr die Serie bereits? Lasst es mich wissen :)

- Kathi ♡ 

Kommentare