Wrap up // Challenge Update

Hallo ihr lieben,


der Monat April ist nun auch wieder vorbei und der Mai kann kommen. Lese technisch war der April ein sehr erfolgreicher für mich. Ich habe insgesamt 7 Bücher diesen Monat gelesen bzw. beendet, was für mich schon sehr viel ist.



  • Renegades von Marissa Meyer 5/5 Sternen
  • Das Reich der sieben Höfe Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas 5/5 Sternen
  • Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater 3/5 Sternen
  • Throne of Glass - Königin der Finsternis von Sarah J. Mass 4/5 Sternen
  • Wie ich dich sehe von Eric Lindström 4/5 Sternen

Wie ihr sehen könnt waren diesen Monat auch zwei Highlights dabei. Ich habe die ersten beiden Bücher geliebt und verschlungen! Es gibt wirklich kaum etwas was ich an diesen Büchern auszusetzen hätte.

Zusätzlich dazu habe ich auch noch zwei Kindle Bücher gelesen:
  • Feenblut von Michelle Natasha Weber grundsätzlich hätte dieses Buch von mir 4 Sterne bekommen aber verglichen mit den anderen 4 Sterne Büchern ist es dann wohl doch irgendwas zwischen 3,5 - 4 Sternen
  • Falaysia - Ilia Tracha von Ina Linger 3.5 - 4 Sterne (gleiches Prinzip wie oben)
So gesehen habe ich bis auf ein Buch alle Bücher, die ich mir für diesen Monat vorgenommen habe´, gelesen. Außerdem habe ich damit auch drei Bücher meiner #18für18 Challenge gelesen.

Bei der #ranandenSubmitAva Challenge ist das Thema für Mai wohl Einzelbände. So habe ich es zumindest bei anderen bereits gesehen.
 Da ich nicht sehr viele Einzelbände habe und außerdem auch bereits vorgenommen habe Reihen weiter zu lesen beschränke ich mich hier auf
  • Die Götter von Asgard von Liza Grimm
  • Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo
Für die #18für18 Challenge werde ich Amani - Verrätering des Thrones von Alwyn Hamilton zusammen mit Lisa lesen und Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor mit der lieben Jenny lesen.

Schreib technisch ist diesen Monat leider nicht viel passiert. Ich habe bereits mehrere Rezensionen angefangen unter anderem auch zu Renegades aber leider noch keine fertig gestellt. Aber sie kommen noch!

Wie viele Bücher und was habt ihr letzten Monat gelesen?
- Kathi

___________________________________________________________________________________

Hallo auch meinerseits! ♥

Mein Monat war bei weitem nicht so erfolgreich wie Kathis,  ich bin jedoch trotzdem stolz auf das, was ich geschafft habe, da meine Leseflaute endlich besiegt ist! Ich habe mich an keine besondere Challenge oder Ähnliches gehalten, da es für mich momentan noch wichtig ist zu lesen, wonach es mich in der Sekunde verschlägt, damit ich nicht wieder zurückfalle. Meine Bücher diesen Monat waren: 
  • Queen of Shadows - Sarah J Maas, 5 Sterne 
  • Even the Darkest Stars - Heather Fawcett, 5 Sterne
  • The Diabolic - S J Kincaid, 3 Sterne 
  • Turtles All The Way Down - John Green, 5 Sterne (Audible) 
Wenn man bedenkt dass ich erst seit Kurzem wieder lese, bin ich doch recht stolz auf mich. Hier sind meine Ziele für den Mai - nur wenige, da ich wie gesagt eher nach Lust und Laune lesen will ;) 

  • Warrior & Peace - Göttliches Blut - Stella Tack
  • Traitor to the Throne - Alwyn Hamilton (mit Kathi, ebenfalls auf meiner #18für18)
 Leider handelt es sich bei keinem der beiden Bücher um Einzelbände, so wie Avas Challenge es erwünscht, ich werde aber gucken, ob mir vielleicht doch der ein oder andere Einzelband unter die Nase kommt diesen Monat ♥ 

- Lisa


Kommentare