#ranandenSubmitAva II Januar

Hallo zusammen,


hier kommt also der versprochene Post zum Monat Januar von Avas Challenge.
Das Thema von Januar war: Vielfalt ist etwas schönes, was bedeutet, es sollen Bücher aus mindestens drei verschiedenen Genres gelesen werden.
Hier kommt dann noch einmal eine Beschreibung unserer Auswahl für den Monat:



Kathi: Ich habe mich diesen Monat nur für drei Bücher entschieden, da ich aufgrund von Klausuren erst relativ spät im Monat mit lesen starten kann.

  1. Als erstes habe ich mich für Die weiße Rose von Amy Ewing entschieden, da ich dieses Buch sowieso zusammen mit der lieben Jenny lesen wollte. Es handelt sich dabei um den zweiten Teil der Reihe 'das Juwel' und ist eine Dystopie. Wir haben bereits den ersten Teil zusammen gelesen und waren nicht ganz überzeugt. Da aber die Plot Idee sehr interessant war und wir neugierig waren wie es weitergeht wollen wir nun dem zweiten Teil noch eine Chance geben. (und es hatte dabei auch gar nichts mit dem wunderschönen Cover zu tun. Nein wirklich nicht!)
  2. Als zweites möchte ich Lost Boy von Christina Henry lesen. Dabei handelt es sich um ein Fantasy - Retelling von Peter Pan. Ich habe schon so viel gutes von diesem Buch gehört und da ich ein absoluter Peter Pan Fan bin musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Da ich es jetzt zu Weihnachten bekommen habe steht dem nichts mehr im Wege.
  3. Als letztes habe ich mich für Solange wir Lügen von E. Lockhart entschieden. Dieses Contemporary Buch steht schon etwas länger in meinem Regal, da ich immer wieder unterschiedliche Meinungen dazu gehört habe. Im Zuge dieser Challenge habe ich mich dann doch dazu entschieden den Versuch zu wagen und es zu lesen. 

Lisa:
  1. Never Let Me Go von Kazuo Ishiguro. Hierbei handelt es sich um ein Contemporary/Sci-Fi/Dystopie Buch - glaubt mir, es ist echt schwer einzuordnen :D Das Buch gibt Erinnerungen einer Frau wieder, die von ihrer Kindheit und Jugend in einer Art Erziehungsheim erzählt. Das ganze ist ziemlich abgespacet und etwas surreal, und ich bin gespannt was für komische Eigenschaften diese alternative Welt noch für mich bereit hält. Zugegebenermaßen muss ich das Buch für die Uni lesen, aber da ich Ende des Monats Klausuren schreibe, habe ich nicht viel Zeit um Bücher zu lesen, die nicht für die Uni sind. Von daher habe ich mein Challenge-Ziel diesen Monat auch bescheiden gehalten.
  2. A Court of Wings and Ruin von Sarah J Maas. Der dritte (und "letzte") Teil in der A Court of Thorns and Roses Serie von meiner persönlichen YA-Fantasy Göttin Sarah J Maas. Ich lese das Buch schon seeeeeehr langsam seitdem es im Mai 2017 rausgekommen ist, aber aus verschiedenen Gründen habe ich es nie zuende gelesen - Leseflauten, Umzug, Klausuren... Und die Tatsache, dass ich nicht dem Ende der Serie in die Augen blicken will. Zugegebenermaßen so ist dies nicht wirklich der letzte Teil - es wird eine Art Überbrückungsroman geben, in dem noch ein wenig von Feyre und Co. berichtet wird, aber danach kommt eine neue Serie im selben Universum mit anderen Charakteren und einer anderen Story. Darauf freue ich mich natürlich sehr, jedoch habe ich deshalb so lange für das Buch gebraucht, da ich noch nicht richtig zum Ende kommen wollte. Jetzt ist es allerdings Zeit das Buch endlich zu beenden! Es war bisher schon unheimlich gut, und jetzt wo ich mir selber keine Grenzen mehr setze, werde ich es bestimmt regelrecht verschlingen. 
  3. White Cat von Holly Black. Dies ist der erste Teil in einer Urban-Fantasy Trilogie von Holly Black. Dieses Buch habe ich bereits beendet zu dem Zeitpunkt, wo ich das hier schreibe, und ein komplettes Review wird natürlich bald folgen. White Cat habe ich als Hörbuch auf Audible gehört, und leider war der Sprecher überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Die Story war allerdings so überzeugend, dass ich das ignorieren konnte. Es handelt sich um eine Welt, in der Menschen mit einer Berührung anderen verfluchen können, und organisiertes Verbrechen ist Alltag. Cassel Sharpe muss sich ohne Fluchfähigkeiten durchschlagen, und den Grund erfahren, wieso er vor 3 Jahren seine beste Freundin ermordet hat... 



Wenn ihr auch an der Challenge teil nehmt was ist eure Auswahl? Wie findet ihr unsere Auswahl? Kennt ihr eines der Bücher? Lasst uns gerne einen Kommentar da!

Kathi & Lisa 

Kommentare