Sunshine Blogger Award

Die liebe Hannah hat uns vor einiger Zeit zu Sunshine Blogger Award getagged und obwohl dies schon ein bisschen her ist wollte. ich es mir trotzdem nicht nehmen lassen die Fragen zu beantworten. Also Danke fürs taggen. Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind. Danke dafür!


Hier sind die Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
  • Liste die Regeln auf


  • Und hier sind Hannahs Fragen:


    1. Was liebt ihr so am Lesen? Was macht es zu eurer liebsten Freizeitbeschäftigung?


    Also für mich ist es definitiv dieses Abtauchen in eine komplett andere Welt. Man verlässt den ganzen Trubel und den Stress und den Druck den man in der Realität hat und verschwindet für ein paar Stündchen in eine andere Welt und kann seine Sorgen für diese Zeit hinter sich lassen. Außerdem gefällt mir, dass man nicht viel mehr braucht als sein gutes Buch um unglaubliche Abenteuer zu erleben. :)


    2.Ihr seid gestrandet. Welche drei Bücher würdet ihr als Lektüre auf einer einsamen Insel bei euch haben und warum?


    Diese Frage finde ich immer soo gemein! Ich meine wie soll man sich bei der riesen Auswahl an Büchern auf drei beschränken ? Und oft ist es ja auch so, dass man Reihen gut findet und dann den liebsten Teil davon auszuwählen ist mega schwierig. Aber nun gut dann werde ich es mal versuchen. Ein Buch was von Anfang an fest steht ist Der Kuss des Kjer von Lynn Raven einfach weil es mein absolutes Lieblingsbuch ist und ich es bestimmt schon zig mal gelesen habe und noch viele viele Male mehr lesen könnte!
    Als zweites dann den ersten Teil der Plötzlich Fee Reihe. Die Plötzlich Fee Reihe war eine der ersten Fantasy Reihen die ich wirklich gelesen habe und die mich so ein bisschen in das Lesen eingeführt hat. Und als letztes habe ich mich dann für Illuminae entschieden. Einfach weil es eines meiner Highlights letztes Jahr war du ich die Art des Buches klasse finde.


    3. Welchen Charakter aus Buch, Film oder Serie würdet ihr anrufen, wenn ihr mal in der Klemme steckt?


    Ich musste zuerst einen Moment überlegen aber dann kam nur eine Person in Frage und zwar Dean Winchester. Ich meine gibt es irgendwas, was dieser Mann nicht kann!? Und ein Schnukelchen ist er dazu auch noch :D


    4. Zauberzunge, Grisha, X-Man: Hättet ihr besondere Fähigkeiten, wie sähen die aus?


    Also zu aller erst würde ich gerne so unglaublich cool kämpfen können wie es so viele Superhelden können :D Ansonsten fände ich fliegen unheimlich spannend oder irgendwas mit Feuer. Ich war schon als kleines Kind so, dass ich immer diejenige spielen wollte, die irgendwas cooles mit Feuer anstellen konnte.


    5. Was macht ihr im Falle einer Leseflaute?


    Ich hatte zum Glück noch nicht oft eine Leseflaute, aber als ich mal eine hatte habe ich gefühlt alle möglichen Bücher angefangen zu lesen und dann zur Seite gelegt und nicht mehr weiter gelesen, weil es einfach nicht das Richtige war. Irgendwann dann habe ich mich dann "gezwungen" die angefangenen Bücher zu beenden und dabei kam dann auch die Leselust wieder. :)


    6. Welches Buch aus eurer Kindheit begleitet euch noch heute?


    Ich gehe mal davon aus, das hier eine der häufigsten Antworten Harry Potter sein wird. Dies trifft auf mich allerdings nicht zu, da ich Harry Potter erst vor zwei Jahren angefangen habe zu lesen :D Für mich ist es Ambigua. Ich habe diese Reihe damals verschlungen. Ich konnte sie gar nicht mehr aus den Händen legen. Auch wenn ich die Reihe heute wahrscheinlich nicht nochmal lesen würde steht sie immer noch in meinem Regal und hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.


    7. Love-Triangle, Insta-Love, Chosen One: Welche Booktropes könnt ihr nicht mehr sehen ?


    Ich würde sagen fast alle :D Ich meine diese Themen sind mittlerweile sowas von durch gekaut. Wobei ich Insta-Love zum Beispiel noch nie mochte. Ich fand es einfach so unrealistisch, dass man sich kennen lernt und kurz danach unsterblich verliebt ist sodass man alle seine Moral und Prinzipien über den Haufen wirft nur wegen dieser einen Person die man wie lange kennt? Drei Tage?
    Genauso kann ich das Thema The Chosen One nicht mehr lesen. Meistens ist ja die Idee der Welt oder der Kräfte etc. mega gut gelungen. Aber dann kommt natürlich der Hauptcharakter daher und ist auf einmal die große Ausnahme oder das große Besondere was sonst keiner ist und spielt sich dann meistens auch noch total auf. Das kann ich gar nicht leiden..


    8.Underrrated books: Welche Bücher finde ihr besonders toll, die aber keiner wirklich kennt?


    Bei dieser Frage habe ich immer eine Standard Antwort und zwar die Midnighters Reihe von Scott Westerfeld. Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich diese Reihe gelesen aber ich finde diese Idee des Buches immer noch unglaublich genial und absolut spannend gemacht. In einer Stadt in Oklahoma bleibt die Zeit um genau 24 h eine Stunde lang stehen. Die sogenannte blaue Stunde. Nur ein paar Jugendliche mit speziellen Fähigkeiten wissen davon und können sich in dieser Zeit bewegen. Es geht um Freundschaft, Liebe und den Kampf gegen dunkle Kreaturen - absolut spannend!


    9. Prythian, Narnia, Mittelerde: Würdet ihr in eurer liebsten fiktionalen Welt leben, welche wäre es?


    Meiner Meinung haben alle, abgesehen von Panem natürlich, seinen Reiz. :D Aber entweder würde ich Hogwarts nehmen, weil..muss ich das überhaupt begründen ? Oder das Halbblut Camp. Ich finde Götter und Mythologie absolut spannend und denke dort wäre ich ganz gut aufgehoben.


    10. Wärt ihr ein Charakter in einem Buch, würdet ihr der Held der Geschichte sein, oder eher der total coole, mysteriöse und missverstandene Bösewicht?


    Ich würde sagen weder noch :D Ich wäre wohl eher der Neben Charakter der beste Freund des Hauptcharakters der ihm immer loyal zu Seite steht aber auch ein bisschen schusselig ist und in alle Fettnäpfchen tritt und dann gerettet werden muss :D


    11. Schaut in euer Bücherregal. Wählt jeweils das erste Buch von links aus drei Regalbrettern aus. Welches würdet ihr im Notfall als Regenschirm benutzen, welches wäre euer stetiger Begleiter und welches würdet ihr einem Freund ausleihen, in dem Wissen, es niemals zurück zu bekommen?


    Meine drei Bücher sind Origin, Plötzlich Fee und die Chroniken von Narnia.
    Narnia würde ich wohl als Regenschirm benutzen einfach weil es das größte Buch ist und so am effektivsten ;) Plötzlich Fee wäre dann mein stetiger Begleiter und Origin würde ich dann verleihen. Die Serie konnte mich nämlich leider nicht wirklich überzeugen. Ich fand die Grundidee mal wider total super, aber leider gingen mir nach einiger Zeit die Charaktere total auf die Nerven besonders Katy. Einzig um die tollen Cover wäre es schade :D


    So und dass war es auch schon. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die Fragen zu beantworten auch wenn es an manchen Stellen echt schwierig war die Frage zu beantworten. Vielen Dank noch einmal Hannah. Jetzt zu meinen Fragen:


    1. Wer ist euer ultimative Book boyfriend?
    2. Verrückteste oder schlechteste Buchwelt?
    3. Ein Charakter der Euch zur Weißglut treibt?
    4. Genres: In welchem Genre seid ihr am meisten unterwegs und in welchem gar nicht und warum ?
    5. Welche Reihe oder Buch habt ihr früher einmal total geliebt würdet es jetzt aber nicht mehr anfassen?
    6. Vampir, Werwolf, Elf, Fee: wenn ihr ein Wesen aus einem Buch wärt, welches wärt ihr?
    7. Hardcover oder Taschenbuch; Ebook oder normales Buch ?
    8. Lückenfüller: Oft ist der zweite Teil einer Trilogie ein Lückenfüller, eine Reihe wo dies nicht so ist ?
    9. Best Book Friend: Welcher Nebencharakter wäre euer bester Freund?
    10. Ein Crossing Paar, das du shippen würdest (aus verschiedenen Serien)?
    11. No-Gos für Buchcover ?


    Nominiert sind folgende Personen, falls ihr schon teilgenommen habt einfach ignorieren:




    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.
    Eure Kathi




    Kommentare